Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie

Die Sportphysiotherapie ist spezialisiert auf die Behandlung und die Prävention von Verletzungen und Überbelastungsschäden bei Sportlerinnen und Sportlern aus dem Breiten- und Spitzensport.
Die vorwiegend aktiven Therapiemassnahmen, werden ergänzt durch klassische, passive Behandlungsmethoden. Die Betreuung ist individuell und sportartspezifisch und zielt auf einen möglichst schnellen Wiedereinstieg in das sportliche Training ab.

Sportler beanspruchen Muskulatur, Bänder, Gelenke und andere Strukturen stark. Und manchmal leider zu stark. Nach Verletzungen und Operationen hilft die Sportphysiotherapie das ursprüngliche Leistungsvermögen schnellst möglich wieder zurückzuerlangen.

Die Sportphysiotherapie umfasst neben Behandlungen von Verletzungen und Beschwerden auch vorbeugende Massnahmen. Dies kann eine spezielle Begleitung beim Trainingsaufbau und der Ernährung sein, aber vor allem auch die Diagnostik. Normalerweise stellt der Arzt die Diagnose und der Physiotherapeut stellt die Behandlung zusammen. Doch gerade im Sportbereich ist häufig der Physiotherapeut die erste Anlaufstelle.

Bleiben sie informiert

Unser Newsletter erscheint zweimal im Jahr

Wenn Sie fortfahren, stimmen Sie automatisch unserer Datenschutzerklärung zu.